· 

Wöchentlicher Essensplaner

Ein Projekt das ich schon ewig vorhatte: Der Essensplaner. 

Bisher habe ich unseren Essensplan immer ganz klassisch auf einen Zettel geschrieben, Woche für Woche. Nicht unbedingt nachhaltig. Außerdem musste ich jede Woche aufs neue grübeln, was wir diese Woche kochen könnten.  Jetzt habe ich alle Gericht aufgeschrieben und sortiert 😊

 

Wenn ihr Lust habt das nachzumachen, gibt es hier die kurze Anleitung.

Materialien

Ich habe all meine Sachen bei Action gekauft. Ihr benötigt:

Leinwand in A4 oder größer 
Pinsel
Acrylfarbe
Wäscheklammern 
Doppelseitiges Klebeband oder Sekundenkleber
leere Klopapierrollen
Stift
Evtl. Sticker oder Washitape zur Verzierung 

Außerdem verwende ich Holzstäbe, diese habe ich von Amazon. Ihr könnt aber anstelle der Stäbe auch einfach z. B. Papier nehmen. 

Und so geht‘s

Die ganze Anleitung gibt es auch hier als kurzes 1-minütiges Video :)

 

1. Wenn ihr wie ich die Leinwand nicht weiß, sondern in einer anderen Farbe haben möchtet, solltet ihr damit beginnen die Leinwand entsprechend zu streichen. Auch die Klopapierrollen sollten ihren Anstrich bekommen.

2. Während alles trocknet, widmen wir uns den Wäschklammern und Holzstäben. Auf die Wäscheklammern kommen die Wochentage und hinten befestigen wir ein Stück doppelseitiges Klebeband. Auf die Stäbe kommen die Gerichte.

3. Wenn alles getrocknet ist,  müssen jetzt die Klorrollen halbiert werden und gefaltet werden. Im Anschluss kommen die Kategorien auf die Rollen und hinten kommt ebenfalls doppelseitiges Klebeband drauf.

4. Damit ist im Grunde alles vorbereitet. Ich beginne damit die Klorollen zu positionieren und zu befestigen. Anschließend mache ich das gleiche mit den Wäscheklammern. 

5. Jetzt fehlt nur noch etwas Verschönerung 😊 Ich habe es ganz einfach gehalten und ganz ehrlich, ich bin mit dem optischen Ergebnis nicht so zufrieden. Aber praktisch ist es trotzdem.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0