· 

Silhouette Studio Datei in SVG Datei umwandeln

Egal welchen Plotter du benutzt, um Dateien zu erstellen empfehle ich immer das Silhouette Studio. Das Programm ist in der Basic-Version kostenlos und bietet einige Werkzeuge, mit denen es sehr einfach ist, Dateien selber zu stellen. Dabei gibt es nur ein Problem: Ohne ein kostenpflichitges Upgrade auf eines der höheren Versionen, lässt sich die erstellte Datei nur im Silhouette Studio Format abspeichern. Aber dafür gibt es eine einfache Lösung.

 

Neben diesen Blogartikel, habe ich dazu ein kleines Video gemacht. Hier siehst du auch, wie ich die Datei erstelle, die es am Ende des Beitrags als Freebie für dich kostenlos zum herunterladen gibt.

Um deine erstellte Datei auch mit Canvas von Brother oder dem Cricut Design Space nutzen zu können, muss die Datei in eine SVG-Datei umgewandelt werden. Hierfür kannst du einfach diesen Converter benutzen.

 

Lade deine Datei einfach unter "Durchsuchen... " hoch und lade dir die nun die SVG-Datei herunter. Schon kannst du sie auch mit anderen Plotterprogrammen nutzen.


Download
Osterhase
Osterhase.svg
Scalable Vector Bild 3.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Petra (Freitag, 04 Februar 2022 22:20)

    Bei mir kappt das nicht. Arbeite mit einem Mac. Egal was für eine Datei ich eingebe bringt mir das Programm dass die Datei ungültig ist. Habt ihr einen Tipp

  • #2

    Sammy (Sonntag, 06 Februar 2022 01:59)

    Dankeschön, das hilft sehr.

  • #3

    Lisa (Sonntag, 09 Oktober 2022 21:31)

    Hat super geklappt, vielen lieben Dank!

  • #4

    Basteldeern Michaela (Montag, 05 Dezember 2022 16:06)

    Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!